Schmerzen des Trigeminus

Vital Center Kroker Video zur Indikation Schmerzen des Trigeminus
Externer Inhalt: Zum Aktivieren des Videos bitte auf das Bild klicken. Durch das Aktivieren werden Daten an YouTube übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Beschreibung

Der Nervus trigeminus ist ein gemischter, motorisch-sensitiver Nerv, es überwiegen die sensitiven Fasern. Er hat drei Äste: N. ophtalmicus, N. maxillaris, N. mandibularis. Pathologische Erscheinungen können in der gesamten Länge des Nervs (Trigeminus) auftreten – von den kleinen Ästen im Bereich der Zähne, der Kiefer und der Nasenhöhlen, über den Sinus cavernosus und den subarachnoidalen Bereich bis zum Hirnstamm. Mögliche Ursachen der Schmerzen des Trigeminus sind eine Einklemmung durch einen Tumor, Verletzungen, Entzündungen des Nervs und seiner Umgebung, Infektionen (Herpes zoster), autoimmune und metabolische Erkrankungen, toxische Einflüsse usw.

Wirkungsweise

Zur ergänzenden und symptomatischen Behandlung ist es angebracht, die außergewöhnlichen Eigenschaften der pulsierenden Niederfrequenz- Magnetfeldtherapie zu nutzen. Sie lindert die Schmerzen zum einen durch die direkte Einschränkung der Weiterleitung der Nervenimpulse und zum anderen durch ihren entzündungshemmenden Effekt. Die Anwendung ist einfach und in zahlreichen Fällen nutzbar(mit Ausnahme von Einklemmungen durch Tumore). Rechtzeitige und täglich wiederholte Anwendungen können einen Übergang in die Chronizität und eine Verschlechterung des Gesamtzustands verhindern.

Anwendung

Täglich wiederholte Anwendung der Programme im Frequenzbereich von 4–6 Hz zur Linderung akuter Schmerzen, in der Rekonvaleszenz können diese abwechselnd mit Programmen im Bereich von 50–81 Hz kombiniert werden. Geeigneter Applikator: Solenoid und lokaler Applikator.

Patientenerfahrung

Mein Ehemann verwendet das Gerät seit langem um den verletzten Trigeminus, der während des zahnärztlichen Eingriffs beschädigt wurde, zu behandeln. Ich habe das Gerät erfolgreich nach der Meniskusoperation angewendet. 14 Tage nach der Operation konnte ich ohne Krücken gehen.

Pí. Hermanová

Das Gerät Biomag habe ich zunächst für Kopfschmerzen mit Verdacht auf Trigeminus verwendet, das Ergebnis - der Schmerz ließ nach.

David Jaroslav

Kundenanfrage



  • Bitte füllen Sie die rot markierten Felder aus.