Schmerzen der Halswirbelsäule

Vital Center Kroker Video zur Indikation Schmerzen der Halswirbelsäule
Externer Inhalt: Zum Aktivieren des Videos bitte auf das Bild klicken. Durch das Aktivieren werden Daten an YouTube übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Beschreibung

Bei akuten Beschwerden handelt es sich meist um eine Blockierung der Halswirbelsäule mit Rotation, Kopfneigung und starken Schmerzen, die bei Bewegung stärker werden. Bei chronischen Schmerzzuständen der Halswirbelsäule handelt es sich um stumpfe, dauerhafte Schmerzen mit Ausstrahlung in den Schulter- und Nackenbereich, fehlerhafter Kopfhaltung und Kontraktionen der Halsmuskulatur, oft auf Grundlage degenerativer Veränderungen.

Wirkungsweise

Der schmerzlindernde Effekt ist eine der wichtigsten Wirkungen, wegen der die pulsierende Niedrigfrequenz- Magnetfeldtherapie von den meisten Personen genutzt wird. Ihr analgetischer, spasmolytischer und abschwellender Effekt fördert die Auflockerung von Spasmen und lindert Schmerzen. Anwendungen der Magnetfeldtherapie können vor der Heilgymnastik, vor Techniken der manuellen Medizin usw. eingesetzt werden.

Anwendung

Im akuten Stadium wiederholte Anwendungen mit einem kleinen Applikator oder einem Solenoid im Frequenzbereich von 4–10 Hz an der Hals- und ggf. auch Brustwirbelsäule, nach Abklingen der akuten Beschwerden mit Frequenzen von 10–50 Hz abwechselnd kombinieren.

Patientenerfahrung

Vor Beginn der Behandlung mit dem Magnetfeld hatte ich starke Schmerzen in der Hüfte, in der Hals- und Lendenwirbelsäule und im Schultergelenk. Während der Dauer der Behandlung muss ich sagen, dass die Beschwerden in allen Fällen nachgelassen haben. Sie sind nicht mehr so intensiv und häufig.

Jaroslav Soldán

Mit Biomag behandle ich die lebenslangen Probleme mit den Schmerzen der Wirbelsäule. Ich habe alle Schmerzmittel abgesetzt. Die Schmerzen sind verschwunden. Schmerzen, die bis in den Kopf ausstrahlten und Migräne verursachten, haben aufgehört.

JUDr. Alois Šimonů

Kundenanfrage



  • Bitte füllen Sie die rot markierten Felder aus.