Arthrose der Hüftgelenke

Vital Center Kroker Video zur Indikation Arthrose der Hüftgelenke
Externer Inhalt: Zum Aktivieren des Videos bitte auf das Bild klicken. Durch das Aktivieren werden Daten an YouTube übermittelt. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Beschreibung

Coxarthrose ist die Bezeichnung für degenerative Erkrankungen des Hüftgelenks, die durch Abnutzung des Gelenkknorpels entsteht. Wichtige Prädispositionsfaktoren für diese Veränderungen sind ein höheres Alter, Übergewicht, wiederholte Verletzungen, Entzündungen und Überlastungen des Gelenks. Der Knorpel ist uneben und beschädigt, das Gelenk schmerzt, ist geschwollen und weist eine pathologische Konfiguration auf. Die Behandlung der Hüftgelenksarthrose ist häufig chirurgisch, im Sinne einer Osteotomie oder einer totalen Endoprothese des Hüftgelenks. Leichtere Grade der der Hüftgelenksarthrose können mithilfe von Medikamenten und Rehabilitation behandelt werden.

Wirkungsweise

Im Rahmen einer Rehabilitationsbehandlung ist eine tägliche Anwendung der pulsierenden Niedrigfrequenz-Magnetfeldtherapie empfehlenswert. Es kommen vor allem die schmerzlindernden, abschwellenden und entzündungshemmenden Effekte zur Geltung.

Anwendung

Zu Beginn der Hüftgelenksarthrose wird vor allem auf eine Schmerzlinderung mit niedrigen Frequenzen von 4–6 Hz Wert gelegt. Hierbei erfolgt die Anwendung täglich. Nach der Schmerzlinderung wird mit regenerierenden und dämpfenden Frequenzen von 25 -50 Hz kombiniert. Geeigneter Applikator – großer Solenoid, klappbarer Flachapplikator.

Patientenerfahrung

Das Gerät Biomag verwende ich seit 2001 bei Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, Hüfte, Knie und auch bei Arthrose. Ich kann es jedem empfehlen, denn durch das Anwenden haben die Schmerzen nachgelassen.

Dagmar Blaťáková

Es ist schwer, alle Probleme zu beschreiben, für die ich das Gerät verwende, aber vor allem habe ich die Schmerzen der rechten Ferse - Fersensporn, Ellenbogen- und Hüftgelenkschmerzen - vollständig beseitigt.

Jiří Šidlo

Kundenanfrage



  • Bitte füllen Sie die rot markierten Felder aus.